Bereit für eine Herausforderung?
– 30x Yoga in 30 Tagen –

…WER KANN MITMACHEN?

Mitmachen kann jeder! Entweder hast Du bei uns ein Yoga Unlimited Abo oder Du kaufst Dir eine Monatskarte für diese Zeit für € 110,-. Deine aktuelle Yogakarte wird ausgesetzt für diese Zeit.

Dein Challenge-Ziel: 30x Yoga innerhalb von 30 Tagen! 

Die Teilnahmebedingungen siehst du in den nachstehenden Text.

Du hast nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen – doch es kann nur gelingen, wenn Du es probierst!

…WARUM MACHT MAN DAS?

Practising everyday is like flushing the toilet everytime you…

Bikram Choudhury

Eine tägliche Yogapraxis bringt Dich körperlich an ganz neue Grenzen, Deine Willenskraft und Stärke ist gefordert, Du änderst Gewohnheiten und es macht Dich natürlich schön! Du bekommst ein ganz neues, straffes Körpergefühl und verlierst vielleicht sogar ein paar lästige Kilos! Du strahlst nach Innen und Außen! Du bekommst mehr Gelassenheit und am Ende hast Du Dich einer ganz besonderen Herausforderung gestellt!

Wir freuen uns schon darauf, alle Challenger durch diesen intensiven Yogamonat zu begleiten, euch von ganzem Herzen zu unterstützen, zu helfen, wenn die Motivation mal auf der Strecke bleibt und mit Rat zur Seite zu stehen, wenn ihr Fragen habt.

Jeder erhält nach bestandener Challenge ein T-Shirt von Yoga Loft Ulm und einen Ehrenplatz an unserer Challenge Wand auf unserer Homepage und im Studio!

 

If it doesn’t challenge you, it doesn’t change you!

Teilnahmebedingungen

TEILNAHME

Teilnehmen kann jeder, der sich bereit fühlt und sich dieser Herausforderung stellen möchte – you have nothing to lose!

So manch einer hat die Challenge gemacht, ohne vorher jemals Yoga praktiziert zu haben, also von Null auf Hundert. Wenn du nicht ganz sicher bist, sprich uns an! Falls du gesundheitliche Probleme hast, solltest du das vorher mit deinem Arzt absprechen um sicher zu gehen.

KOSTEN

Für die Teilnahme ist eine ganz normale Monatskarte optimal oder eine Yoga Unlimited Abo. Deine aktive 10er oder 20er Karte kann für den Zeitraum der Challenge eingefroren werden.

ANMELDUNG

Du bekommst das Challenge-Formular bei uns am Empfang und kannst dich dann in die Challenge-Liste eintragen.

DOKUMENTATION

Die Teilnahme dokumentiert jeder Challenger auf der Challenge-Liste, aber achte bitte darauf, dass du dich für jede Klasse auf der Sign In Liste eingetragen hast.

30x YOGA IN 30 TAGEN

Du solltest jeden Tag in eine Yoga Stunde gehen, dabei ist es nicht wichtig, ob es Flow Yoga, Vinyasa oder Hot Yoga ist, 60 Minuten oder 90 Minuten .Optimaler Weise praktiziert du täglich. Wenn das mal nicht klappt, kannst du einen yogafreien Tag mit einem Double kompensieren. Achtung: Maximal 5 Doubles sind zulässig, Triples zählen nicht.

Challenge Tipps

TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN

Trinke während des Tages, vor und nach dem Yoga ausreichend Wasser, Saftschorlen, Kräutertee. Wenn du gut hydriert praktizierst, wirst du vielleicht während der Yogaklasse kaum Wasser benötigen. Das fördert die Konzentration, bringt mehr Ruhe in deine Yogapraxis und erleichtert im übrigen den Zugang zu den Bauchmuskeln. Unterscheide während der Yogaklasse zwischen dem „emotionalen“ Griff zur Wasserflasche und dem tatsächlichen Flüssigkeitsbedarf. Isotonische Getränke wie Kokoswasser oder alkoholfreies Weizenbier sorgen nach dem Yoga für ausreichend Mineralstoffe.

KEIN PERFORMANCE-DRUCK

Teile deine Kraft ein. Jeder Tag ist anders, jede Yogaklasse ein neues Erlebnis: Mal vergehen die 90 Minuten im Fluge, mal kommen sie vor wie eine Ewigkeit, mal ist alles leicht und an anderen Tagen empfindest du die Erdanziehungskraft dreifach stark. Mit einigen Übungen wirst du plötzlich auf Kriegsfuß stehen, mit anderen deinen Frieden finden. Das ist ein wichtiger Teil des Prozesses – bewerte es nicht,  sondern schnapp dir deine Matte ohne Erwartungen für die nächste Klasse: Simply do the best you can!

BLEIB FLEXIBEL

Mach dich unabhängig von deinem Lieblingsplatz und wechsel täglich deine Perspektive im Yogaraum. Mal in der ersten Reihe, mal ganz hinten, mal mittendrin und dann auch mal wieder an der Seite. Setze niemals die gleichen Übungen aus. Wenn du stets zur gleichen Zeit zur Wasserflasche greifst, überlege, ob es ein Automatismus ist oder du wirklich trinken musst. Genieße das neue Gefühl, völlig frei von Gewohnheiten und Verhaltensmustern zu praktizieren und unterscheide zwischen „wants“ and „needs“.

RUHE UND STILLE

Um uns herum schreit alles nach Aufmerksamkeit, um uns herum ist stets Bewegung. Es ist so leicht, sich ablenken zu lassen von äußeren Umständen, vom unruhigen Mattennachbarn, von irritierenden Geräuschen oder einer Bemerkung. Übe dich in Ruhe, Stille und Präsenz: Kein Wischen. Kein Hin- und Herwälzen. Kein Zappeln im Savasana. Don’t move! Finde deine größtmögliche Ruhe und halte diese so lange wie möglich. Bleibe im Moment, denke nicht über die letzte Übung nach und lass deine Gedanken auch nicht vorauseilen. Bleib aufmerksam im HIER und JETZT.

RESPEKTIERE DEINE TAGESFORM

Wenn du erschöpft nach einem besonders anstrengenden Tag auf die Matte kommst, stresse dich nicht. Take it easy: Lege dich in eine der hinteren Reihen und mache einfach das, was an dem Tag möglich ist – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG

Bei den meisten ändern sich die Essgewohnheiten während der Challenge ganz automatisch – man hat plötzlich mehr Appetit auf frische, knackige Salate, zieht buntes Gemüse der Bulette vor und isst mehr Obst. Plötzlich schmeckt das Baguette pappig, das Vollkornbrot dagegen nussig und gehaltvoll. Auf einmal sind zuckerhaltige Getränke viel zu süß, aber ein frischer Minz-Ingwertee mit einem Hauch Honig ein Hochgenuss. Eiweiß ist wichtig für die Muskulatur, vollwertige Kohlenhydrate geben dir Energie und ein frischer Obstsaft ist ein guter Start in den Tag. Ernähre dich gesund, bunt und ausgewogen!

MEILENSTEINE

Eine Massage nach der ersten Woche, ein Abendessen mit deinem Yoga-Buddy nach Woche zwei, die neue Yogashorts für die dritte Woche. Kleine Belohnungen verhelfen Wunder und motivieren zum Durchhalten!

Teste uns 10 Tage lang – so oft Du willst, jeden Kurs!

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