Yogalehrerin / Studioleitung

Joana Hufnagel

Ich wuchs schon als kleines Kind mit Tanz und Bewegung auf. Meine Mutter, eine Balletttänzerin und Lehrerin, nahm mich  immer mit ins Theater.

Von klein auf nahm ich Ballettunterricht und lernte die Strenge und korrekte Haltung des Körpers in den Übungen .Tanzen begeisterte mich immer schon so sehr , dass ich später eine tanzpädagogische Ausbildung in Stuttgart absolvierte. Über  zahlreiche Fortbildungen und Ausbildungen erweiterte ich  mein Wissen im  Tanz und Bewegung stetig weil der Tanz lebt und sich entwickelt und so bin ich auch .Dennoch war ich immer sehr angespannt und konnte schwer zur Ruhe finden, ich hatte starke Knieschmerzen und auch meine Halswirbelsäule war kurz vor einem Bandscheibenvorfall. Nachdem meine erste Tochter auf die Welt kam und ich noch mehr körperlich Probleme durch die Verspannungen und Disbalancen während der Schwangerschaft bekam, fand ich zu Yoga .Zuerst war es Schwangerschaftsyoga , dann fand ich zu anderen Yogaarten, die mich körperlich und seelisch wieder fit machten. Nach der Geburt meiner beiden anderen Kinder stieg ich dann komplett ein und machte weitere Yogaausbildungen , die  mein Leben veränderten. 

Ich  unterrichte nun  seit Jahren in der Ballettschule mit meiner Mutter zusammen  Ballett und Tanz für Kinder und Erwachsene  und setze  meinen Tanzstil und den Flow auch in meinen Yogakursen um. Ich liebe es, die Übungen zu kombinieren, die Wirkung von  Yoga und Tanz auf den Körper und den Geist und bin immer offen für neue Ideen .

Für mich lebt Yoga und entwickelt sich immer weiter und ich bin unglaublich glücklich und froh , dieses Gefühl und diese Energie an meine Kunden weiterzugeben!


Mein Grundgedanke ist es, Yoga an jedermann zu bringen und für alle Menschen zugänglich zu machen.Ich liebe die Power beim Hot Yoga, die Ausdauer und Kraft, die Hitze und das Gefühl, sich danach wie neugeboren zu fühlen, aber auch die Stille und Kraft in der Ruhe und im Yin Yoga . Mein Unterricht ist dynamisch und herausfordernd und belebend, aber auch ruhig und meditativ um sich zu erden und zu sich selbst zu finden.

Yoga ist etwas, was man praktizieren muss, um es wirklich verstehen zu können.

Keine Lehre, kein Gespräch und kein geschriebenes Wort wird Dir jemals die tiefgründige Kraft des Yogas so nahe bringen, wie Deine eigene Erfahrung. Allein durch das Praktizieren können verschiedene Energien miteinander verschmelzen und Blockaden aufgelöst werden. Yoga lebt , daher ist es mir wichtig immer neue Wege zu ergründen und Yoga jedermann nahe zu bringen.

„Du bist nie zu alt oder zu jung oder  zu unbeweglich  um Yoga zu machen. Jeder kann Yoga! Es ist nie zu spät, damit anzufangen!“

Ausbildung zur Tanzpädagogin bei Eva Steinbrecher, Ballett Stuttgart
Ausbildung Kinderballett Gruppen I-III mit spezieller Musiklehre, Didaktik Kinderanatomie und Pädagogik
Trainerin C Breitensport Tanz, Rhythmus, Gymnastik
Jährliche Fortbildungen bei Gabi Würf, Iwanson Ballettakademie München
Gründung der Tanzabteilung VFB Ulm mit drei Kinder- und zwei Erwachsenengruppen.
Ballettlehrerin  und Gesellschafterin der Ballettschule Ocker GbR  in Ulm-Dornstadt.
Hot Yoga Ausbildung 200 h  in Amsterdam bei Evolation Yoga  
Yogaausbildung 500 h RYT in Stuttgart bei der Vinyasa Yoga Akademie und Registrierung bei der international Yoga Alliance als RYT 500.  
Yin Yoga Ausbildung   in Stuttgart bei der Vinyasa Yoga Akademie  
 Rücken-Training und Faszien Lehre bei IFAA Stuttgart  
 Business Yoga in München Bizz  
Ausbildung Kinderyogalehrerin  in München bei Leyla Oostendrop
Studioleitung Yoga Loft Ulm und später Inhaberin 
Anerkennung der Präventionskurse nach den gesetzlichen Krankenkassen §20 SGB V
Anerkanntes Ausbildungs- Studio 200 RYS  für Hatha Yoga nach der Yoga Alliance.
Registrierung bei der International Yoga Alliance als Yacep und E-RYT 500.  
Ausbildung Inside Flow Yogalehrerin 
 Ausbildung 300 h Svastha Yoga Therapie 
 Ausbildung Aroma Yoga

Folge uns:

Kontakt

Ehinger Str. 19
89077 Ulm

Telefon 0174 / 33410 62
E-Mail  info@yogaloftulm.de

Anfahrt mit Google Maps

©2017-2020 Yoga Loft Ulm

Page Created with OptimizePress