Yogalehrerin

Kat Achberger

Kat Achberger Yogalehrerin, Heilpraktikerin & Svastha Yogatherapeutin i. A.
Ausgelöst durch einen Autounfall in Südafrika habe ich meinen Architektenberuf und Alltag vor dem PC, gegen ein Leben auf der Yogamatte getauscht.

Nach einer 200 Std. Yogalehrer Ausbildung in Südafrika (Yoga Alliance zertifiziert) sowie Lehrtätigkeiten auf Bali und weiteren Zusatzausbildungen, habe ich mich nach 10 Jahren im Ausland der Liebe wegen in Ulm niedergelassen.


Mein Unterricht spiegelt meine eigene Yogapraxis wieder, eine Mischung aus verschiedenen Yogastilen (hauptsächlich Vinyasa, Anusara, Kundalini, Viniyoga), Atem,- Meditationstechniken & Humor.

Dabei stehen Sicherheit, korrekte Ausrichtung und das Respektieren des eigenen körperlichen Befindens an hoher Stelle.

Hinter all den Übungen ist jedoch das wichtigste für mich einen sicheren Raum zu bieten um sich zu begegnen, zu beobachten, Platz schaffen um zuzulassen & zu akzeptieren, die Yogapraxis als Experiment zu sehen und sich selbst dabei auch nicht immer gar zu ernst zu nehmen.

Durch das Unterrichten vieler Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen & eigenen Erfahrungen mit Verletzungen & chronischen Erkrankungen, ist für mich der therapeutische
 Aspekt immer mehr in den Vordergrund gerückt, so dass ich nach 2.5 jähriger Ausbildung meine Heilpraktiker Prüfung im April 2016 erfolgreich bestanden habe.

Von dieser Etappe geht es für mich momentan in in einer 3 jährigen Yogatherapie und 5 jährigen Osteopathie Ausbildung weiter.

Folge uns:

Kontakt

Ehinger Str. 19
89077 Ulm

Telefon 0174 / 33410 62
E-Mail  info@yogaloftulm.de

Anfahrt mit Google Maps

©2017-2020 Yoga Loft Ulm

Page Created with OptimizePress